Jetzt hab ich´s!

Mit Lerncoaching zum Aha-Erlebnis.
Dann macht lernen wieder Spaß und Erfolgserlebnisse stellen sich mit Leichtigkeit ein.

 

Feedback

Hier finden Sie einige Rückmeldungen von Eltern oder auch Coachees nach einem Lerncoaching. Die Namen werden mit Kürzel angegeben und sind uns selbstvertändlich bekannt.

E-Mail einer Mutter nach 12 Lerncoaching-Terminen mit ihrem Sohn, 11 Jahre:

„Wir waren sehr zufrieden mit dem Coaching von Herrn Fröhlich. Beim Übergang auf das Gymnasium war mein Sohn überfordert mit der neuen Komplexität. Herr Fröhlich hat diesen Übergang sehr erleichtert und mein Sohn hat sich immer sehr auf die Termine gefreut. Vor allen Dingen hat er durch das Coaching Selbstbewusstsein zurück gewonnen, was meiner Meinung nach die Grundlage von Lernerfolg ist. Ich bin sehr zufrieden und werde meinen Sohn in Zukunft, falls es mir angebracht scheinen sollte, gerne wieder mit Herrn Fröhlich arbeiten lassen.“
G.W.

E-Mail einer Mutter nach 5 Lerncoaching-Terminen mit ihrem Sohn, 17 Jahre:

„Wir waren sehr mit dem Lerncoaching zufrieden: unser Sohn ist viel strukturierter und hat für sich gute Methoden gefunden. Nach den regelmäßigen Terminen haben sich die Leistungen verbessert.“
C.R.

E-Mail einer Studierenden nach 6 Lerncoaching-Temine:
 
Gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung zum Lerncoaching. Die Kurzfassung: Ich bin rundum zufrieden mit dem Coaching.
Sie haben mir geholfen, Strategien zu entwickeln, auf die ich alleine nie gekommen wäre und die ich natürlich auch weiterhin nutze. Das erspart mir eine Menge Zeit und Arbeit. Die „eingesparte“ Zeit kann ich jetzt für Freizeitaktivitäten nutzen. Trotz weniger Lernzeit schaffe ich also nicht weniger und meine Leistungen in der Uni haben darunter auch nicht gelitten, wie meine Klausurergebnisse bestätigen.

Beim Coaching konnten wir auch an meinem Mindset arbeiten, sodass ich nun entspannter in den Klausurenphasen und auch generell unter dem Semester bin. Außerdem habe ich mich beim Lerncoaching immer in einer Art „safe space“ gefühlt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Bedenken oder das Gefühl, verurteilt zu werden, wenn ich es noch nicht geschafft hatte, neuen Input umzusetzen oder auch in Bezug auf mein früheres Vorgehen beim Lernen und meinen Umgang mit der Uni.

Auch das lösungsorientierte Vorgehen Ihrerseits hat mir sehr gut gefallen und geholfen. Auf einen Termin musste ich bei Ihnen auch nie lange warten. Besonders gefallen hat mir aber bei der Terminabsprache, dass ich entscheiden konnte, wann ich wieder zu Ihnen kommen möchte und ich nicht an einen festen Rhythmus oder an eine Vertragslaufzeit gebunden war. Generell habe ich während des Lerncoachings das Gefühl gehabt, dass ich im Mittelpunkt stehe. So konnte ich aussuchen, welche Themen wann aufgegriffen werden und wie lange ich zu Ihnen komme. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
 
Vielen Dank also für Ihr Engagement, es hat mir wirklich sehr geholfen.
M.S.
 
 

E-Mail einer Studierenden nach Prüfungscoaching:

„Ich wollte mich nochmal melden und von meinen Klausuren berichten. Ich habe mein Angstfach Recht mit der besten Note bestanden. Zwar nur eine 2,3 aber alle anderen Studenten waren schlechter als ich. Die Klausur haben zwar nur 20 leute geschrieben ich bin aber trotzdem stolz auf mein Ergebnis, weil der Prof. auch sehr streng ist.

Vor der Klausur war ich aufgeregt aber schon als ich die Aufgabenstellung bekommen habe, war ich zuversichtlich dass ich die Klausur schaffen kann.

Ich habe auch alle restlichen Klausuren bestanden und bin sehr glücklich darüber. Gestern Abend habe ich meine letzte Klausurnote bekommen Wirtschaftsinformatik, wo ich nicht sicher war wie ich an das Fach herangehen sollte.

Ich bedanke mich nochmal herzlich für Ihre Hilfe und nun konnte ich mir selbst beweisen dass ich mit viel Arbeit und Fleiß alles schaffen kann.“
H.B.

E-Mail einer Mutter nach 5 Lerncoaching-Terminen mit Ihrer Tochter, 17 Jahre:

„Vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit während des Coachings und die Tipps zur Selbsthilfe in der Prüfungssituation.

Ihre ruhige Art, das gute Gefühl, dass Sie die Probleme ernst nehmen und mein Kind bei Ihnen gut ausgehoben ist sowie die entspannte Atmosphäre, ist ein Gesamtpaket, das Vertrauen schafft. Selbst auf mich, als wartende Mutter, hat sich das positiv ausgewirkt. Und… wenn ich angespannt bin, höre ich Norah Jones ;)“
N.J.

E-Mail einer Mutter nach 8 Lerncoaching-Terminen mit Ihrer Tochter, 12 Jahre:

„Für meine Tochter waren die Lerncoaching-Stunden eine große Unterstützung. Ihre Motivation und Selbstvertrauen waren ganz niedrig. Durch das Lerncoaching hat sie viele alternative Lernstrategien kennengelernt und ist auf einem guten Weg zum selbständigen Lernen. Das war eine große Hilfe in einer großen Not! “
A.P.

E-Mail eines Studierenden nach einem PrüfungsCoaching:

„Die Prüfungsangst war da ABER ich konnte sie überwinden und habe alle Klausuren geschrieben und sogar gut abgeschnitten! Danke!“
M.D.

E-Mail einer Studierenden nach 6 Lerncoaching-Terminen:

„Liebe Fabienne, ich war skeptisch, ich gebe es zu, aber dann, was für ein Ergebnis! Ich sehe wieder den Weg vor mir und gehe mit hoher Motivation an die nächsten Aufgaben, es ist einfach schön!“
S.F.

E-Mail eines Studierenden nach 5 Lerncoaching-Terminen:

„Ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich es schaffen werde. Vielen Dank für die Unterstützung.“
M.D.

E-Mail einer Mutter nach 10 Lerncoaching-Termine mit Ihrem Sohn, 11. Jahre:

„Endlich können wir wieder entspannte Familienzeit genießen! Die ganzen Streitereien um die Hausaufgaben sind Geschichte. Unser Sohn macht jetzt seine Hausaufgaben meistens allein, er übernimmt Verantwortung für sein Lernen und hat wirklich gelernt zu lernen.“
M.P.